schließen

Sind Sie Gründer oder Unternehmer?

Dann melden Sie sich heute noch gratis zu unserem Gründer- oder Unternehmer-Newsletter an. So erhalten Sie vollen Zugriff auf unsere Unternehmertipps und profitieren von kompakten News aus der Gründer- und Unternehmerszene sowie hilfreichem Wissen für Ihre Selbstständigkeit.

Kostenlos dazu gibt es eines von zwei Ebooks. Sie haben die Wahl zwischen "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" oder "Xing erfolgreich nutzen".

Gründer Newsletter

Selbstständigkeit

Sie wollen gründen? Einfach zum kostenlosen Gründer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Gründer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden

Unternehmer Newsletter

Selbstständigkeit

Sie sind schon selbstständig? Einfach zum kostenlosen Unternehmer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "Xing erfolgreich nutzen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Unternehmer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden
Selbststaendigkeit.de > News > News / Interviews > UNIQUE trifft JUNIIK –...
Daniel Stuckert, Juniik Communications

UNIQUE trifft JUNIIK – Standard war gestern


Die Einzigartigkeit eines jeden Kunden zum Strahlen zu bringen -  das hat sich die neue Full Service Agentur Juniik Communications aus dem schwäbischen Pfullingen, rund um den Gründer Daniel Stuckert, auf die Fahnen geschrieben.

Daniel, was waren Deine Top 3 Lessons Learned?

  • Das Modell muss sitzen
  • Ein perfektes Team
  • Eine gute Bank an deiner Seite

Full Service Agentur, Juniik Communications Marketing, Juniik Communications Design, Juniik Communications Kommunikation, Juniik Communications Events, auf Familienunternehmen spezialisiert, Agentur in Pfullingen

Der Juniik Communications Gründer Daniel Stuckert, juniik.com

Was muss ich mir unter Juniik Communications vorstellen?

Wir sind eine Full Service Agentur und haben uns mit unseren vier Bereichen Marketing, Design, Kommunikation und Events überwiegend auf Familienunternehmen spezialisiert.

Wer ist Eure Zielgruppe und wie erreicht Ihr sie?

Familienunternehmen, diese laufen leider trotz Weltmarktführerschaft und exzellenten Produkten immer noch unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung. Familienunternehmen in der zweiten Generation scheuen häufig noch die Kommunikation in der Öffentlichkeit, weil die großen Agenturen meist standardisierte Lösungen bieten und nicht auf die speziellen Bedürfnisse von Familienunternehmen eingehen. Auch die Ansprache ist eine Andere. Diese beherrschen wir, weil wir lange Jahre in Familienunternehmen gearbeitet haben. Ich selbst habe in einem großen Familienunternehmen in den letzten 5 Jahren das Marketing und die Kommunikation weltweit aufgebaut.

Wie ist die Idee zum Namen Juniik Communications entstanden?

Wir hatten irgendwas mit Einzigartigkeit auf dem Schirm, dachten aber zuerst an die DNA, die ja bei jedem auch Einzigartig ist – mit der Idee waren wir aber nicht die Einzigen. Dann hatte ich abends beim Bücher sortieren einen Duden in der Hand und habe mal nach englischen Wort Unique geschaut und die Lautschrift entdeckt. Da war mir klar: das ist es. Und am nächsten Morgen haben wir uns schon ans Logo gemacht und die Wortbildmarke bei Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.

Was ist das Besondere an Juniik Communications?

Wir sind ein bisschen Bluna im Kopf ;) Spaß beiseite. Das ist in unserer Branche schwer zu sagen, da auf dem Markt eine deutliche Verdrängung und durch Freelancer auch eine Sättigung herrscht. Wir heben uns aber durch unsere Erfahrung und unser breit gefächertes Wissen von Mitbewerbern ab. Wir bieten ganzheitliche Lösungen und scheuen uns nicht vor Ehrlichkeit. Wir kennen uns sehr gut und wissen genau, dass wir als Team perfekt funktionieren. Für Unternehmen ist es wichtig, einen Partner zu haben, der die Probleme und Ängste, aber auch die Chancen von Veränderung versteht – das können wir.

Full Service Agentur, Juniik Communications Marketing, Juniik Communications Design, Juniik Communications Kommunikation, Juniik Communications Events, auf Familienunternehmen spezialisiert, Agentur in Pfullingen

Das Juniik Communications Team, juniik.com

Wie liefen Deine ersten Monate in der Startphase an?

Ich bin gerade am Anfang, wir haben beinahe die ersten beiden Monate hinter uns und ich bin positiv gestimmt. Sicherlich wünscht man sich gleich im ersten Monat den Breakeven aber seinen wir mal realistisch :) Jedoch bin ich sehr zufrieden und etablierte Agenturen würden sich sicherlich freuen.

Hast Du Dich sofort Vollzeit selbstständig gemacht?

Ganz oder gar nicht, dazwischen gab es für mich nichts.

Wie sieht aktuell ein Arbeitstag bei Dir aus?

Ich starte morgens mit einem feuchten Weckgruß meines Hundes Snickers, der kleine französische Bully schleicht sich nämlich kurz, bevor der Wecker um 5.30 Uhr klingelt in mein Bett und will noch eine Runde kuscheln bevor es losgeht.

Ich bin gerne morgens der Erste, weil ich einfach noch Zeit habe in Ruhe Mails zu beantworten. Dann beginnt die Akquise in meinem Netzwerk, Meetings und Telefonate, sowie Abstimmungen zu Kundenprojekten.

Donnerstags frühstücken wir immer alle zusammen – darauf freu ich mich immer am meisten, weil ich einfach das beste Team habe und wir wie eine Familie sind.

Zwischendurch muss ich mit Snickers laufen gehen, das macht auch meinen Kopf frei und am Abend bin ich auch mal gerne für mich allein vor dem TV mit der neuen Staffel SUITS :)

Wo soll Juniik Communications in 5 Jahren stehen?

Wir wollen zu „der führenden Agentur für Familienunternehmen“ werden und arbeiten mit Hochdruck daran dieses Ziel zu erreichen.

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Dir und Juniik Communications zu hören!

Logo Juniik Communications

Juniik Communications GmbH

Unternehmen: Design, Kommunikation, Marketing, Events – das ist Juniik, Full-Service-Agentur mit Sitz in Pfullingen. Fernab von Standard und verstaubten Ansätzen bringt Juniik frischen Wind in die Agenturlandschaft und bespielt mit ihrem jungen Expertenteam die gesamte Klaviatur der Kreativbranche. Ob auf dem Papier, digital oder live: Juniik steht in ihrer Arbeit nicht nur für einzigartige Leistungen aus einzigartigen Händen, sondern vor allem dafür, die Einzigartigkeit jedes Kunden zum Strahlen zu bringen. 

Gründer: Daniel Stuckert 

Homepage: www.juniik.com


Neuen Kommentar schreiben

Pflichtangaben

Teilen

Top Empfehlungen

schließen

Sind Sie bereits selbstständig oder wollen Sie es werden?

Dann holen Sie sich hier Ihr kostenloses Ebook für Gründer oder Unternehmer ab.

Gratis Ebook anfordern