• Startseite
  • /
  • News - Interviews
  • /
  • Mit der weltweit größten Suchmaschine HomeToGo schnell und günstig die nächste Ferienunterkunft finden!

Mit der weltweit größten Suchmaschine HomeToGo schnell und günstig die nächste Ferienunterkunft finden!

Verfasst von Roul Radeke. Zuletzt aktualisiert am 30 Januar, 2024
Lesezeit Minuten.
HomeToGo ist die weltweit größte Suchmaschine für Ferienunterkünfte. Mit einer einzigen Anfrage werden die Webseiten von mehr als 250 Anbietern von Ferienhäusern und -wohnungen durchsucht. Keine zeitraubende Suche auf dutzenden Websites mehr und sofort durch direkten Vergleich den besten Preis erzielen.  

Wie funktioniert HomeToGo?

HomeToGo ist eine Metasuchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen. Wir aggregieren die Angebote von über 250 Anbietern und vergleichen so für den Nutzer mehr als sieben Millionen Angebote. Wir vereinfachen so vorrangig für den Nutzer die Suche nach dem Traum-Ferienhaus und ersparen ihm das mühsame wechseln zwischen verschiedenen Anbietern. Zudem liefern wir qualifizierten Traffic an die Anbieter, da die Ergebnisliste durch smarte Filter vom Nutzer und für den Nutzer vorgefiltert wird. Dadurch erhöht sich die spätere Buchungswahrscheinlichkeit merklich.

Wie ist die Idee zu HomeToGo entstanden?

Die Idee ist gemeinsam mit meinen beiden Mitgründern Nils Regge und Wolfgang Heigl entstanden. Beide haben bereits große Erfahrung im Suchmaschinen- und Ferienhaussektor. Bei einem unserer Treffen sprachen wir darüber, wie fragmentiert der Ferienhausmarkt ist und dass die Suche nach dem passenden Ferienhaus nicht einfach ist. Da lag es bei unserem Background nahe, eine Metasuche für Ferienhäuser zu bauen und den Urlaubern ein ordentliches Werkzeug für die Recherche nach dem richtigen Feriendomizil an die Hand zu geben.

HomeToGo GmbH,

Das HomeToGo Gründerteam Dr. Patrick Andrä, Nils Regge und Wolfgang Heigl

Was ist das Besondere an Deinem Startup HomeToGo?

Wir haben es mit HomeToGo geschafft, innerhalb kürzester Zeit zur weltweit größten Metasuche für Ferienhäuser und -wohnungen zu werden. Das haben wir vor allem unserem starken und erfahrenen Team zu verdanken. Wir vereinen sehr viel technisches Know-How, lange Metasearch- und E-commerce-Erfahrung sowie Reiseexpertise  in unserem Team, von dem mehr als die Hälfte Programmierer sind. HomeToGo ist als einzige Metasuche für Ferienhäuser auf 11 europäischen Märkten, in Russland und den USA mit lokalen Domains aktiv. Besondere Feature wie zum Beispiel die Point-of-Interest-Suche sind nur bei uns zu finden. Damit kann ein Ferienhaus in der Nähe jeder beliebigen Adresse gefunden werden. Das ist sehr praktisch, wenn man zum Beispiel zu Freunden möchte, die keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten können, oder wenn man in der Nähe einer bestimmten Attraktion übernachten möchte.

Wie liefen Deine ersten Monate in der Startphase an?

Die ersten Monate waren sehr arbeitsintensiv und gleichzeitig sehr spannend. Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht, in jedem Moment über die nächsten Schritte nachzudenken und an der Entwicklung zu feilen. Viele Ideen kommen einem dann aber auch zum Beispiel beim Sport oder wenn man sich in der Freizeit mit Freunden trifft und über das Thema spricht.

Was ist Dein Top-Tipp für andere Gründer?

Einsatz zeigen und Geduld haben. Gerade am Anfang steckt viel eigene Arbeit in einer Gründung. Diese Arbeit macht aber dafür auch sehr viel Spaß, weil man etwas eigenes schafft.

Wo siehst Du Dich und HomeToGo in 5 Jahren?

Mich sehe ich natürlich weiterhin bei HomeToGo. Und wenn die Entwicklung von HomeToGo so weitergeht, wird HomeToGo in fünf Jahren weltweit als die Metasuchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen bekannt sein.

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Dir und HomeToGo zu hören!


Weitere hilfreiche Beiträge

In einer Ära, in der Unternehmen zunehmend auf digitale Lösungen angewiesen sind, um ihre Kundenbeziehungen effizient zu verwalten, spielen Kundenmanagementtools... Mehr lesen.
Interview mit Stefan Zillgen, Gründer von Leveto: “Es braucht mehr als ein simples CRM-Tool, um Kundenanforderungen gerecht zu werden!” 
Willkommen zu einem spannenden Interview mit Tobias Dziuba, dem Gründer und Geschäftsführer von AdsMasters, einer Full-Service-Agentur, die sich auf den... Mehr lesen.
AdsMasters Gründer Tobias Dziuba im Interview
Mit ihrer Flexibilität und einer stetig wachsenden Zahl innovativer Anwendungskonzepte spielen Funktionsfolien in immer mehr Branchen eine zentrale Rolle. Dabei... Mehr lesen.
„Moderne Fensterfolien eröffnen eine Vielzahl von Anwendungs­möglichkeiten“ – Christian Armbruster von PBS Sonne im Interview
Jetzt mit Roul Radeke, dem Autor dieses Beitrags vernetzen:

Roul Radeke ist Gründer und Geschäftsführer von Selbststaendigkeit.de. Das Onlineportal bietet Existenzgründern und Unternehmern News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Gründung und Führung von Unternehmen, geförderte Existenzgründungsberatung (AVGS-Coaching) sowie digitale Produkte für die Selbstständigkeit.

Kritische Infos und Tools für Ihren Gründungserfolg direkt ins Postfach.
  • Praxisbezogene Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Wichtige Tools und exklusive Sonderrabatte für unsere Leser.
  • Umfassende Übersichten und Entscheidungshilfen für Ihren nächsten Schritt.
* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Success message!
Warning message!
Error message!