Mit idealen Werbeformaten nicht in Vergessenheit geraten
Auf Messen sammeln sich Firmen gleicher oder verwandter Branchen. Daher ist es umso wichtiger, den Blick von Interessenten auf sich zu lenken. Mit passenden Werbeformaten wie Bannern und Aufstellern fallen Sie und Ihr Unternehmensportfolio bereits auf den ersten Blick auf. Doch auch ein nachhaltiger Eindruck über den Messetag hinaus ist essenziell. Denn: Messebesucher verbringen viele Stunden auf der Veranstaltung und erhalten eine Vielzahl an Informationen. Ohne hochwertige Werbung zum Mitnehmen, wie Broschüren, Flyer oder Give-aways, ist so manche Firma und mancher Infostand schnell in Vergessenheit geraten. Die optimalen Werbeformate sind also einerseits bereits aus der Ferne zu sehen, als auch zum Mitnehmen geeignet.
Keine 08/15-Werbung: Broschüren mit Mehrwert
Broschüren und kleine Falthefte zählen zu den Klassikern in der analogen Werbung schlechthin. Nicht ohne Grund, sind hier die wichtigsten Informationen doch sehr kompakt und handlich zusammengefasst, was ein großes Plus auf Messen ist. Denn Standbesucher können sich diese gefalteten Werbeträger mitnehmen und sie sich in einer Pause oder zu Hause noch einmal in Ruhe ansehen.
Um sich von 08/15-Werbeformaten auf Messen abzuheben, ist es empfehlenswert, eine professionelle Druckerei mit dem Druck von messetauglichen Give-aways und Broschüren in verschiedenen Formaten zu beauftragen. Auf diese Weise können die kompakten Informationen in den Heften hochwertig umgesetzt werden. Eine Broschüre ist nämlich ein wichtiges Aushängeschild für ein Unternehmen. Sie unterstreicht die Qualität der beworbenen Serviceleistungen oder Produkte. Bereits die gewählte Papierqualität und die Brillanz der Farben machen hier den Unterschied, ob eine Werbebroschüre oder ein Faltblatt gelesen wird oder direkt im Abfall landet.
Ideale Give-aways und Werbeformate auf Messen. Bildquelle: Depositphotos.com
Interessenten kleine Geschenke mit nach Hause geben
Neben Informationsbroschüren sind auch Give-aways hervorragende Werbemöglichkeiten auf Messen. Sie sind klein oder schmal, leicht und im Idealfall sogar auch von Nutzen. Denn: Nicht langweilt mehr als ein nutzloses Give-away, das sowieso in den Abfalleimer wandert – ebenso wie die Erinnerung an Ihre Firma. Setzen Sie beispielsweise auf Tischkalender, Lineale, Lesezeichen oder gern auch auf mit Firmenlogo bedrucktes Geschenkpapier. Interessenten freuen sich über Werbegeschenke, die sie verwenden können. Wie bei den Broschüren gilt natürlich auch bei den Mitgebseln: Qualität ist das A und O!
Mit solchen kleinen Aufmerksamkeiten verlängern Sie das Interesse an Ihrer Firma und deren Produkten oder Dienstleistungen über die Messe hinaus. Give-aways, die im (Berufs-)Alltag verwendet werden können, werden Ihre Firma immer wieder in das Gedächtnis des Verwenders rufen. Auf sehr unaufdringliche Weise, um in Erinnerung zu bleiben.