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5 einfache Tipps für mehr Erfolg auf Instagram

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- Mittwoch, 24. Juli 2019

Instagram, das zweitgrößte Netzwerk weltweit und auch in Deutschland, ist sehr wichtig im Kontext Social-Media-Marketing. Ein Instagram-Account lohnt sich vor allem dann, wenn Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überwiegend jüngere Personen ansprechen möchten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was Sie beachten sollten, wenn Sie Ihren Instagram-Account auf Erfolgskurs bringen wollen.

Neu auf Instagram? Das sollten Sie wissen

Das Wichtigste auf Instagram ist nicht die Anzahl der Follower, sondern Engagement und Interaktionen. Es geht darum, mit Leuten, die sich für Ihre Themen, Produkte oder Dienstleistungen interessieren könnten, in Kontakt zu treten, sie zu begeistern und eine Beziehung sowie eine lebendige Community aufzubauen. Je engerdiese Beziehung ist, je besser die Leute Sie und Ihr Geschäft kennen, desto wesentlich bereiter sind sie, Ihnen zu folgen und Produkte und Dienstleistungen von Ihnen zu kaufen.

Instagram

5 einfache Tipps für mehr Erfolg auf Instagram, Selbststaendigkeit.de

Genau dafür könnte Combin behilflich sein. Cobin ist ein intelligentes Desktop-Marketing-Tool, das Ihnen hilft, die richtigen Leute zu finden, mit ihnen in Kontakt zu kommen und das Community-Management nach vorne zu bringen. Das Tool ist sehr effektiv für eine gezielte Suche und weitere Interaktionen.

Nachdem Sie Ihr Profil mit einem aussagekräftigen Profilbild, einer Kurzbeschreibung Ihres Unternehmens und Kontakten erstellt haben, ist eine richtige Strategie notwendig.

Schritt 1. Zielsetzung

Wollen Sie Ihr Image verbessern, für ein bestimmtes Produkt werben oder die Bekanntheit Ihres Geschäftes steigern? Diese Fragen sind für weitere Schritte extrem wichtig.

Schritt 2. Wettbewerbsanalyse

Nach der Zielsetzung ist die Analyse des Umfeldes notwendig. Welche Wettbewerber gibt es auf Instagram? Man kann die Standard-Suche nach Hashtags dabei benutzen und sich von der Konkurrenz begeistern lassen. Der Vorteil von Combin besteht darin, dass Hashtags und Standorte kombiniert und gezielt nach Anzahl der Likes und Kommentare gefiltert werden können.

Mit Combin haben Sie die Möglichkeit erweiterte Filter- und Benutzeranalyse Funktionen anzuwenden. Hier finden Sie eine kurze Bedienungsanleitung:

Auf diese Weise kann man Ergebnisse mit hoher Relevanz für die Analyse und weitere Handlungen vorsortieren.

Schritt 3. Zielgruppe bestimmen

Nachdem Sie die Wettbewerbsanalyse vorgenommen haben und sich von guten Instagram-Accounts inspirieren lassen, sollten Sie Ihre Zielgruppe bestimmen. Untersuchen Sie dabei die Punkte:

  • Alter
  • ihre Vorlieben
  • Aktivitätszeit

Man kann die Interaktion messen und feststellen, dass z.B. um 18 Uhr die meiste Interaktion stattfindet. Deswegen ist es empfehlenswert, genau in dieser Zeit Posts hochzuladen. Wichtig ist, dass man dies in einer gewissen Regelmäßigkeit durchführt, mittlerweile sollte man mindestens einmal am Tag posten.

Auch hier könnte Combin behilflich sein. Mit dem neuen Feature von Combin lassensich vorab Beiträge und Themen planen und sie zur gewünschten Zeit veröffentlichen.

Schritt 4. Losgehen

Es reicht noch nicht, eigene Inhalte zu posten. Seien Sie interaktiv auf Instagram. Es macht Sinn Ihre Wettbewerber, die Sie im ersten Schritt gefunden haben, zu liken und ihre Beiträge sinnvoll zu kommentieren, denn so werden andere Leute, die dort schon aktiv sind, auf Sie aufmerksam. So können Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen.

Mit Combin könnten Sie auch Abonnenten Ihrer Wettbewerber leicht erreichenund mit ihnen durch Liken, Kommentieren und Folgen in Kontakttreten.

Schritt 5. Statistiken nutzen

MitCombin-Statistiken haben Sie Einsicht auf folgende Dinge: Abonnenten-Änderungen, Likes- und Kommentaränderungen. Auch die Zahl der Interaktionen, die in Combin gemacht wurden, wird hier gezeigt. Diese Auswertungen sind bei den nächsten Interaktionen sehr hilfreich, um Ihre Aktivitäten stets zu verbessern.

Fazit

Auf Instagram zu brillieren ist bei über 80 Millionen Posts täglich gar nicht so einfach. Unternehmen müssen kreativ werden, um sich aus der schieren Masse von immer neuen Postings abzuheben.

Es lohnt sich auf jeden Fall, vorher mit Combin Ihre Konkurrenten, Abonnenten von Konkurrenten und Ihre potienziellenFollower vorsondieren zu lassen und danach cherry picking zu machen. Mit dieser Software kann man sichUnterstützung holen und Vorarbeit kann abgenommen bekommen.

Es gibt kein perfektes Werkzeug für Ihr Marketing auf Instagram. Aber mit Combin lässt sich viel Arbeit ersparen, indem Sie mit Ihrem Publikum gezielt interagieren, ineffiziente Kontos aus dem Weg räumen und Ihre Community mit weniger Aufwand managen. Letztendlich locken Sie Menschen an, die Ihre potenziellen Kunden werdenkönnen. Die kostenlose Version für die Probe finden Sie unter:https://www.combin.com/de/

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