The Yeah Blend: Bock auf n` Shake oder Smoothie?

Verfasst von Roul Radeke. Zuletzt aktualisiert am 29 Januar, 2024
Lesezeit Minuten.
The Yeah Lab hat einen Blend entwickelt, mit dem das Startup den Shake und Smoothie Markt in der Gastronomie revolutionieren will. Was dahinter steckt, lesen Sie in diesem Interview mit Christoph Bau, dem Gründer von The Yeah Lab.  

Was steckt hinter The Yeah Blend?

Mit unserem veganen The Yeah Blend und Deinen Lieblingszutaten mixt Du ganz easy und schnell individuelle Shakes und Smoothies.

Aber worin genau liegt die Revolution?

Unser Yeah Blend ist geschmacksneutral, 100% yeahnatural und funktioniert mit jeder beliebigen Zutat. Er schafft es, dass der Geschmack jeder gemixten Zutat aufs Äußerste zur Geltung kommt.

1 BLEND FOR 1 MILLION SHAKES & SMOOTHIES.

Und das Tolle daran?

Den Geschmack bestimmst Du, denn wir haben die Geschmacksrichtung in der Dose einfach mal weggelassen.

Allergene und Lebensmittelzusatzstoffe?

Haben wir auch einfach mal alles weggelassen.

Dank unseres Messlöffelsystems garantieren wir Dir, dass Du oder Deine Mitarbeiter immer leckere Shakes in gleichbleibender Qualität bei gleichbleibendem Geschmack und minimalem Wareneinsatz zubereiten können.

Das Ganze funktioniert übrigens in heiß oder kalt, ohne teure Maschinen und auf kleinster Fläche: Ein Mixer genügt.

Auch die Verschwendung von Lebensmitteln lässt sich reduzieren: Mix´doch einfach mal Deinen Kuchen/Brownie/Muffin/Donut vom Vortag zu einem Cake-Shake!

Was waren Deine Top 3 Learnings bei der Unternehmensgründung?

Einfach loslegen, sich nicht aus der Bahn werfen lassen und immer an sich und die Idee glauben.

Wer ist Deine Zielgruppe und wie erreichst Du sie?

Zur Zielgruppe gehört jeder, der leckere Shakes und Smoothies liebt.

Momentan liefern wir nur an gewerbliche Kunden.

P.s.: Wir ermutigen aber natürlich jeden, ein Cafe zu eröffnen und bei uns zu bestellen 🙂

Wie ist die Idee zu The Yeah Blend entstanden?

Wir wollen immer das Positive hervorheben. Deshalb Yeah:-)

Was ist das Besondere an dem Startup The Yeah Blend?

Das Besondere ist, dass unser Blend nur aus natürlichen Zutaten besteht und mit jeder beliebigen Zutat kombinierbar ist:

Egal ob Früchte, Gemüse, frozen Yogurt, Müsli, Espresso, Tee. Selbst Popcorn, Süßigkeiten oder Kuchen kann man zu einem Shake oder Smoothie mixen.

Der Gastronom benötigt nur noch eine Dose Yeah Zauber und kann damit jeden Shake oder Smoothie frisch herstellen, den sein Gast sich wünscht.

The Yeah Blend - Bock auf n` Shake oder Smoothie_TB

Der The Yeah Lab Gründer Christoph Bau, theyeahlab.com

Hast Du sofort nach der Unternehmensgründung Geld verdient?

Die ersten Monate waren bzw. sind immer noch ziemlich „kapitalintensiv“ und spannend, da Entwicklung, Produktion und Markteinführung zu 100% aus Eigenkapital finanziert sind.

Hast Du sofort Vollzeit gegründet?

Yeah.

Wie sieht aktuell Deine Arbeitswoche aus?

Momentan bin ich ziemlich viel unterwegs und treffe mich mit Vertriebspartnern oder präsentiere den Blend unseren Kunden. Das Tolle ist, dass jeder Tag etwas Neues bringt.

Wo soll The Yeah Blend in 5 Jahren stehen?

Wir entwickeln gerade ein faires Smoothie/Shake-Franchisemodell, das sich jeder leisten können soll. Ein komplett eingerichteter Laden „The Yeah Box“ soll für maximal 20 000 Euro realisierbar sein.

Die erste „The Yeah Box“ steht bereits in den Startlöchern und hat im März 2018 in Würzburg eröffnet.

Ein weiteres Ziel ist es, weitere Produktlinien zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Wir tüfteln gerade schon an natürlichen ChaiTee Mischungen, einer komplett zuckerfreien Variante und an einem Proteinpulver.

Love, Peace & Shakin

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Dir und The Yeah Blendzu hören!


Weitere hilfreiche Beiträge

In einer Ära, in der Unternehmen zunehmend auf digitale Lösungen angewiesen sind, um ihre Kundenbeziehungen effizient zu verwalten, spielen Kundenmanagementtools... Mehr lesen.
Interview mit Stefan Zillgen, Gründer von Leveto: “Es braucht mehr als ein simples CRM-Tool, um Kundenanforderungen gerecht zu werden!” 
Willkommen zu einem spannenden Interview mit Tobias Dziuba, dem Gründer und Geschäftsführer von AdsMasters, einer Full-Service-Agentur, die sich auf den... Mehr lesen.
AdsMasters Gründer Tobias Dziuba im Interview
Mit ihrer Flexibilität und einer stetig wachsenden Zahl innovativer Anwendungskonzepte spielen Funktionsfolien in immer mehr Branchen eine zentrale Rolle. Dabei... Mehr lesen.
„Moderne Fensterfolien eröffnen eine Vielzahl von Anwendungs­möglichkeiten“ – Christian Armbruster von PBS Sonne im Interview
Jetzt mit Roul Radeke, dem Autor dieses Beitrags vernetzen:

Roul Radeke ist Gründer und Geschäftsführer von Selbststaendigkeit.de. Das Onlineportal bietet Existenzgründern und Unternehmern News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Gründung und Führung von Unternehmen, geförderte Existenzgründungsberatung (AVGS-Coaching) sowie digitale Produkte für die Selbstständigkeit.

Kritische Infos und Tools für Ihren Gründungserfolg direkt ins Postfach.
  • Praxisbezogene Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Wichtige Tools und exklusive Sonderrabatte für unsere Leser.
  • Umfassende Übersichten und Entscheidungshilfen für Ihren nächsten Schritt.
* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Success message!
Warning message!
Error message!