Home » News » Interviews » Luxusvillen in Cape Coral immer beliebter – Interview mit Monja Schommer von CoralVilla

Luxusvillen in Cape Coral immer beliebter – Interview mit Monja Schommer von CoralVilla

Das an der Südwestküste der USA gelegene Cape Coral mit seiner idyllischen Kanallandschaft, seinem ganzjährig milden Klima und seinen zahlreichen Erlebnismöglichkeiten ist den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Ferienregionen der Welt geworden. Dabei sind es nicht zuletzt die von Unternehmen wie CoralVilla vermittelten Luxusvillen, die zu dem besonderen Reiz der Gegend beitragen. Wir haben uns mit Geschäftsführerin Monja Schommer unterhalten und einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Guten Tag, Frau Schommer! Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Ehe wir näher auf die Besonderheiten von Cape Coral eingehen, sprechen wir doch zunächst darüber, wie Sie auf die Idee zur Gründung Ihres Unternehmens gekommen sind.

Sehr gern! Nun, die Idee zur Gründung von CoralVilla kam mir aus Liebe zu dieser ganz besonderen Region an der Südwestküste Floridas. Vor vielen Jahren waren wir zum ersten Mal da und haben uns sofort wohlgefühlt. Schnell bemerkten wir, dass das Mieten einer luxuriös ausgestatteten Villa mit Pool eine ganz eigene Faszination ausübt und einen tollen Beitrag zur Erholung leistet. Mittlerweile ist Cape Coral zu unserer zweiten Heimat geworden und wir wollen vielen anderen Menschen die Möglichkeit bieten, auch an ihrem besonderen Zauber teilzuhaben.

Was macht Cape Coral Ihrer Meinung nach zu einem so besonderen Urlaubsort?

Hier ist natürlich zuerst die idyllische Lage mit den vielen vorgelagerten Inseln am Golf von Mexiko zu nennen. Hinzu kommt das ganzjährig warme und milde Klima, das auch einer der Gründe dafür ist, dass vor allem im Winter viele Amerikaner aus dem kalten Norden herkommen.

Darüber hinaus ist es vor allem das ganz eigene Ambiente mit seinen atmosphärischen Kanallandschaften und seinen vielen Erlebnismöglichkeiten, das den Reiz der Gegend ausmacht. Hier kann man einen entspannten Strandtag am türkisfarbenen Wasser verleben, Manatees in freier Wildbahn beobachten, aber auch das Cultural Park Theater oder das Cape Coral Festival of Arts am zweiten Januar-Wochenende besuchen. Da ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Luxusvillen in Cape Coral immer beliebter - Interview mit Monja Schommer von CoralVilla

Im Interview: Monja Schommer von CoralVilla

Wer gehört zu Ihren Kunden?

Unsere Kunden kommen aus allen Gesellschaftsschichten und Ländern. Zu manchen Zeiten haben wir mehr amerikanische Urlauber, mal mehr Europäer. Grundsätzlich ist aber festzustellen, dass die Bekanntheit und Beliebtheit der Region in Deutschland steigen. Nicht zuletzt ist dafür sicherlich die zunehmende mediale Präsenz ursächlich.

Zu unseren Kunden gehören ältere Ehepaare, die der kalten Witterung während der dunklen Jahreszeit entkommen wollen, aber auch junge Familien mit Kindern und verliebte Pärchen, die einmal den Luxus einer eigenen Villa mit Pool genießen wollen.

Welche Ausstattungsmerkmale weisen die Villen und Ferienwohnungen von CoralVilla auf?

Unsere Gäste legen große Wert darauf, sich während ihres gesamten Urlaubs rundum wohlzufühlen. Deshalb gibt es für jeden Gast zunächst ein persönliches Willkommensschreiben und eine Flasche Wein. Darüber hinaus verfügen sämtliche Villen über eine Vollausstattung. Hierzu gehören unter anderem große Fernseher, Grills, Badetücher, Bettwäsche und alles, was man sonst so braucht. Das heißt, dass Urlauber nichts außer ihren persönlichen Gegenständen mitbringen müssen. Wenn es Sonderwünsche wie Kinderbetten oder bestimmte Küchengeräte gibt, stellen wir diese natürlich auch zur Verfügung. Vor Ort hilft unser Service-Team unseren Kunden bei allen Fragen weiter.

Gehören die Villen Ihnen oder vermitteln Sie sie im Auftrag der Eigentümer?

Unsere Villen gehören Eigentümern aus Europa und den USA. Vor allem in letzter Zeit ist dabei festzustellen, dass immer mehr Europäer interessiert daran sind, eine Villa in Cape Coral zu besitzen. In der Zeit, in der sie nicht hier leben, übernehmen wir für sie die Vermietung ihrer Häuser und versuchen, eine möglichst hohe Auslastung zu erzielen. Dabei kümmert sich unser Team vor Ort um alle Belange unserer Gäste.

Bietet CoralVilla Pauschalangebote mit Flugreisen an?

Pauschalanbieter können Villen mit einer derartigen Ausstattung im Normalfall nicht anbieten. Die Art des Urlaubs ist einfach zu individuell. Es zeigt sich aber deutlich, dass immer mehr Urlauber auf gerade so eine Art der Erholung Wert legen. Das Luxussegment in Florida ist ein großer Wachstumsbereich und es entstehen zahlreiche neue Villen. Es ist also davon auszugehen, dass sich die positive Entwicklung in den kommenden Jahren fortsetzt.

Dann wünschen wir für die Zukunft alles Gute und danken Ihnen für das informative Gespräch und die interessanten Einblicke.

Über CoralVilla

Die CoralVilla GmbH vermittelt luxuriöse Ferienvillen und Motorboote an Urlauber aus aller Welt. Zu den Kernmärkten gehört Deutschland Österreich und die Schweiz. Feriengäste können sich von hier aus einen luxuriösen Urlaub planen lassen, wobei Individualität und Komfort im Vordergrund stehen. Der Großteil der Villen ist mit einem eigenen Anleger ausgestattet, über den mit einem eigenen Boot die vorgelagerten Inseln im Golf von Mexiko erkundet werden können.