Aufmerksamkeit – das große Thema in unserer heutigen Zeit. Jeden Tag sind wir einer großen Informationsflut ausgesetzt und Unternehmen und ihre Marken ringen um die Beachtung ihrer potenziellen Kunden. Wir von I Qube You bieten ein Produkt, das Unternehmen dabei unterstützt die Wahrnehmung ihre Kampagne zu steigern.
Wie ist die Idee zu I Qube You entstanden?
Ewa lebte eine Zeit lang in Australien und hat dort Springwürfel in ähnlicher Art und Weise entdeckt. Diese Springwürfel waren dann ihre eigenen Hochzeitseinladungen. Als Ewa wieder in Deutschland angekommen ist und gesehen hat, wie begeistert ihre Hochzeitsgäste von den Einladungen waren, ging ihr die Idee nicht aus dem Kopf, diese Springwürfel zu einem eigenen Produkt zu entwickeln. Nach langen Recherchen und Abstimmungen mit Druckereien über Papier, Beschichtungen und die Gummibänder, die den wichtigsten Effekt des Produktes ausmachen, sind wir dann gemeinsam Anfang 2017 mit der deutschen Webseite online gegangen und haben das Marketing für I Qube You gestartet.
I Qube You sind heute die kreativen Springwürfel von Gillen Design, die personalisiert werden können und jeder Kampagne, jedem Brief, jeder Einladung die Aufmerksamkeit schenken, die das Produkt oder das Event unseres Kunden verdient haben.
Wer ist Eure Zielgruppe und wie erreicht Ihr sie?
Unsere Hauptzielgruppe sind Unternehmen, die durch ein Mailing mit I Qube You besondere Aufmerksamkeit für ihr Produkt erregen möchten. Und das funktioniert auch.
Mit unserer Druckerei ist es außerdem möglich, kleine Auflagen zu drucken. Das heißt, wir können auch Hochzeitseinladungen, Geburtstagseinladungen oder Bewerbungsvorlagen für unsere I Qube You Qubes kostenlos zur Verfügung stellen und so auch Privatkunden unterstützen.
Wie sieht aktuell Eure Arbeitswoche aus?
Unsere Arbeit an I Qube You ist sehr vielseitig. Ewa kümmert sich um die Kommunikation und Gestaltung der Qubes für unsere Kunden und wickelt die Produktion ab und ich kümmere mich um das Marketing, die Social Media Kanäle und führe zum Beispiel dieses Interview.
Wir sind immer noch in der Phase der Bekanntmachung und suchen daher immer nach neuen interessanten Kontakten. Außerdem stand jetzt Anfang des Jahres unser Strategietag für die Weiterentwicklung und Fokussierung in 2018 an und nun geht es an die Umsetzung.
Welche goldene Regel würdet Ihr anderen Gründern mit auf den Weg geben?
Starten! Es ist wichtig, an die Öffentlichkeit zu gehen und den Leuten von dem Produkt zu erzählen.
Wo soll I Qube You in 5 Jahren stehen?
I Qube You soll wachsen und auch auf dem englischen Markt bekannter werden, dazu haben wir gerade schon einen wichtigen Schritt gemacht und die Webseite, unsere Werbematerialien und die I Qube You Qubes auf Englisch produziert. Wir freuen uns auf ganz vielseitige Kunden
Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Euch und I Qube You zu hören!