Direkt zum Inhalt
schließen

Sind Sie Gründer oder Unternehmer?

Dann melden Sie sich heute noch gratis zu unserem Gründer- oder Unternehmer-Newsletter an. So erhalten Sie vollen Zugriff auf unsere Unternehmertipps und profitieren von kompakten News aus der Gründer- und Unternehmerszene sowie hilfreichem Wissen für Ihre Selbstständigkeit.

Kostenlos dazu gibt es eines von zwei Ebooks. Sie haben die Wahl zwischen "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" oder "Xing erfolgreich nutzen".

Gründer Newsletter

Selbstständigkeit

Sie wollen gründen? Einfach zum kostenlosen Gründer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Gründer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden

Unternehmer Newsletter

Selbstständigkeit

Sie sind schon selbstständig? Einfach zum kostenlosen Unternehmer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "Xing erfolgreich nutzen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Unternehmer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden
Selbstständigkeit

Suchformular

☰
  • Home
  • News
    • Aktuelle Themen
      • Aus- und Weiterbildung
      • Finanzen
      • Franchising
      • Förderung und Finanzierung
      • Gewinnspiele
      • Gründerrabatte
      • Gründertipps
      • Human Ressource und Personal
      • Interviews
      • Klartexte
      • Marketing
      • Organisation
      • Qualitätsmanagement
      • Rechnungswesen und Steuern
      • Recht
    • Webinare
    • Veranstaltungen
    • Gastbeiträge
  • Über uns
    • Über selbststaendigkeit.de
    • Über Roul Radeke
  • Für Gründer
    • Orientierung
      • 1.1 Formulierung Ihrer Idee
      • 1.2 Analyse Ihrer Unternehmerfähigkeiten
      • 1.3 Wahl der Gründungsart
        • 1.3.1 Unternehmensgründung
        • 1.3.2 Franchise
      • 1.4 Online Geld verdienen
    • Businessplan
      • 2.1 Executive Summary
      • 2.2 Unternehmerteam
      • 2.3 Geschäftsidee
      • 2.4 Marketingplan
      • 2.5 Geschäftssystem und Unternehmensorganisation
      • 2.6 Realisierungsfahrplan
      • 2.7 Chancen & Risiken
      • 2.8 Finanzplan
    • Finanzierung
      • 3.1 Gründungsförderung
        • 3.1.1 AVGS-Förderung
        • 3.1.2 KfW-Förderung
        • 3.1.3 BAFA-Förderung
        • 3.1.4 Fördermittel der Landesbanken
        • 3.1.5 Bundesagenturen für Arbeit und Jobcenter
      • 3.2 Gründungsfinanzierung
        • 3.2.1 Kredit für Selbstständige
        • 3.2.2 Eigenkapital Finanzierung
    • Startup
      • 4.1 Behördengänge und Anmeldungen
      • 4.2 Geschäftskonto Vergleich
      • 4.3 Versicherungen für Selbstständige
      • 4.4 Bürosuche für Startups
      • 4.5 Verträge und Mustervorlagen
      • 4.6 Personalsuche
      • 4.7 Buchhaltung, Steuern und Rechnungen
      • 4.8 AGB, Impressum, Datenschutzerklärung
  • Für Selbstständige
    • Marketing
      • 1.1 PR und Öffentlichkeitsarbeit
        • 1.1.1 Pressemitteilung schreiben
        • 1.1.2 Presseverteiler
        • 1.1.3 Pressemappe erstellen
        • 1.1.4 Pressearbeit
        • 1.1.5 Sponsoring
      • 1.2 Corporate Identity
      • 1.3 Corporate Design
        • 1.3.1 Flyer erstellen
        • 1.3.2 Firmenlogo erstellen
        • 1.3.3 Homepage-Baukasten
        • 1.3.4 Website erstellen
      • 1.4 Kundengewinnung
        • 1.4.1 Kaltakquise
        • 1.4.2 Telefonakquise
        • 1.4.3 Storytelling
        • 1.4.4 Werbeplakat gestalten
        • 1.4.5 CRM-System
        • 1.4.6 Empfehlungsmarketing
        • 1.4.7 Guerilla-Marketing
        • 1.4.8 Marktforschung
        • 1.4.9 Direktmarketing
        • 1.4.10 B2B-Marketing
        • 1.4.11 Marketingstrategien
      • 1.5 Online Marketing
        • 1.5.1 Suchmaschinenoptimierung
        • 1.5.2 Affiliate-Marketing
        • 1.5.3 Content-Marketing
        • 1.5.4 Social Media Marketing
        • 1.5.5 Inbound-Marketing
        • 1.5.6 Influencer-Marketing
      • 1.6 Kundenbindung
        • 1.6.1 Kundenzufriedenheit
        • 1.6.2 Beschwerdemanagement
    • Mitarbeiter
      • 2.1 Führung
        • 2.1.1 Employer Branding
        • 2.1.2 Mitarbeitergespräch
        • 2.1.3 Personalmarketing
        • 2.1.4 Change Management
        • 2.1.5 Mitarbeitermotivation
        • 2.1.6 Zielvereinbarung
        • 2.1.7 Führungskompetenz
        • 2.1.8 Teambildung
        • 2.1.9 Mitarbeiterbeurteilung
      • 2.2 Kündigen
        • 2.2.1 Arbeitszeugnis
      • 2.3 Weiterbildung
    • Büro und Ausstattung
      • 3.1 Gewerbeimmobilie
        • 3.1.1 Coworking Space
        • 3.1.2 Home Office
        • 3.1.3 Lagerhalle mieten
        • 3.1.4 Laden mieten
        • 3.1.5 Büro mieten
        • 3.1.6 Virtual Office
  • Beraternetzwerk
    • Leistungen
    • Berater finden
    • Anmeldung
  • Gründerrabatte
    • Idee
    • Dienstleister
    • Anmeldung
  • Aktuelle Themen
    • Aus- und Weiterbildung
    • Finanzen
    • Franchising
    • Förderung und Finanzierung
    • Gewinnspiele
    • Gründerrabatte
    • Gründertipps
    • Human Ressource und Personal
    • Interviews
    • Klartexte
    • Marketing
    • Organisation
    • Qualitätsmanagement
    • Rechnungswesen und Steuern
    • Recht
  • Webinare
  • Veranstaltungen
  • Gastbeiträge

Aktuelle Unternehmertipps

Existenzgründung  Starterpaket

Existenzgründung Starterpaket

Gründer Newsletter

Sie wollen in die Selbstständigkeit? Einfach zum kostenlosen Gründer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" erhalten

Unternehmer Newsletter

Sie sind schon selbstständig? Einfach zum kostenlosen Unternehmer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "Xing erfolgreich nutzen" erhalten

Anzeige

Beraternetzwerk

Stephan Schüren Unternehmensberatung
Stephan Schüren
Daniel Vetterkind
Hansenconsult,Hansenconsult Guenther Hansen, Guenther Hansen
Guenther Hansen
Klaus Thieme
Klaus Thieme
Sven Kuke
Andrea Selle
Krause Unternehmensberatung
Brigitte Krause
Wirtschaftskanzlei Heiko Cudok
Heiko Cudok
Brachtendorf Consult
Bodo Brachtendorf
Dagmar Schulz, Dagmar Schulz 1a startup, 1a startup, Dagmar Schulz düsseldorf
Dagmar Schulz
Susanne Büttner
Roland Voß, KMU Beratung Voß, beraternetzwerk, beraternetzwerk von selbststaendigkeit.de, digitalisierung
Roland Voß
FASP Wirtschaft GmbH, Markus Sterl-Stürzer, Markus Sterl-Stürzer FASP Wirtschaft GmbH
Markus Sterl-Stürzer
Gründercoaching Deutschland, Gründungsberatung
Thomas Haag
Ralf Weber
Dieter Fragner
Andrea Lehwald
Innovation*Organisation*Realisierung, Alfons JAKOB, Alfons JAKOB von Innovation*Organisation*Realisierung
Alfons JAKOB
Sabrin Khalfallah
Mirko Bahr, GKM-recruitment Stuttgart, Mirko Bahr Stuttgart, Mirko Bahr personalberatung
Mirko Bahr
daniel liebmann von FranNet Ostdeutschland, daniel liebmann, FranNet Ostdeutschland, franchise berater, berater franchising
Daniel Liebmann
Peter Bohs von FranNet Nord, Peter Bohs FranNet, Peter Bohs Raa-Besenbek, Peter Bohs Beratung, peter bohs unternehmensberatung
Peter Bohs
Michael Steffens von MSP Personalentwicklung, Michael Steffens, MSP Personalentwicklung, Michael Steffens  Personalentwicklung, Michael Steffens Koblenz
Michael Steffens
Jochen Schultz von JS Consulting, Jochen Schultz, JS Consulting, Jochen Schultz Berlin, JS Consulting Berlin
Jochen Schultz
Eva Martini von FranNet Nordrhein-Westfalen, Eva Martini, FranNet Nordrhein-Westfalen, FranNet
Eva Martini
Hansdieter Notheisen, Hansdieter Notheisen FranNet, Hansdieter Notheisen Berater, Hansdieter Notheisen FranNet Baden-Württemberg
Hansdieter Notheisen
ronald rassmann - MARKETING & WERBUNG, ronald rassmann marketing, ronald rassmann beratung, ronald rassmann coaching, ronald rassmann Friedrichroda
ronald rassmann - MARKETING & WERBUNG
Susanne Blake, Klare Kommunikation, Susanne Blake Klare Kommunikation, Susanne Blake Kommunikation
Susanne Blake
Jörg Schlabach, PVS Unternehmensberatung GmbH, Jörg Schlabach PVS, PVS Beratung Jörg Schlabach
Jörg Schlabach
Michael Haase, ComTeam-Drehzahl GmbH, Michael Haase von ComTeam-Drehzahl GmbH
Michael Haase
Renten-Kompetenzcenter Roland Hägele, Renten-Kompetenzcenter, Roland Hägele
Roland Hägele
Steuerberater mit Herz, Ralph Böttcher, Ralph Böttcher Steuerberater
Ralph Böttcher
AHAG Unternehmensberatung, Florian Althoff, Florian Althoff Unternehmensberatung
Florian Althoff
Kazakhstan Business Development UG, Peter Enders, Peter Enders Kazakhstan
Peter Enders
Nabenhauer Consulting, Robert Nabenhauer, presales marketing robert nabenhauer, presalesmarketing robert nabenhauer, robert nabenhauer von nabenhauer consulting
Robert Nabenhauer
Schneider´s Finest, Benjamin Schneider Coach, Benjamin Schneider Coaching, Benjamin Schneider Consulting, Benjamin Schneider Online marketing
Benjamin Schneider
Real Estate Research & Analysis
Karl-Heinz Goedeckemeyer
andreas Idelmann aus Düsseldorf, andreas Idelmann aus Bochum, imc unternehmensberatung aus düsseldorf, imc unternehmensberatung aus bochum, gründungsberater bochum
Andreas M. Idelmann
thoennessenpartner Düsseldorf, Felix Thönnessen Düsseldorf, Gründungsberater Düsseldorf, Existenzgründungsberater Düsseldorf, Berater Thönnessen
Felix Thönnessen
Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung, Ilona Orthwein Berlin, Gründungsberatung Berlin, Gründungsberater Berlin, Existenzgründungsberater Berlin
Ilona Orthwein
Ursula Neumann, Existenzgründungsberatung, Gründungsberater, selbstständig werden, selbstständig machen
Ursula Neumann
Manfred Tiemann, Manfred Tiemann Beratung, Manfred Tiemann Gründungscoach
Manfred Tiemann
Gründercoaching Deutschland
Klaus Schaumberger
Gerhard Nunner, Gründungsberater Gerhard Nunner, Unternehmensberater Gerhard Nunner, Berater für Gründer Gerhard Nunner, Existenzgründungsberater Gerhard Nunner
Gerhard Nunner
Gründercoaching Deutschland
Martin Träuble
Gründungscoaching Deutschland
Hanno Steiger
Stefan Kozole von COTUR - Die Coaching Manufaktur
Stefan Kozole
IfM-Meyer Institut für Mittelstand
Markus Meyer
Thomas Mattern, Thomas Mattern von Vielfalt schafft´s, Vielfalt schafft´s
Thomas Mattern
Andreas Becker-Raders
Jan Gering, IoE, IoE Institute of Entrepreneurship Deutschland GmbH
Jan Gering
Horst Meinzer, Horst Meinzer ioe, Horst Meinzer Institute of Entrepreneurship Deutschland Süd-West
Horst Meinzer
Christian Kuppig vom Institute of Entrepreneurship Deutschland GmbH
Christian Kuppig
Oliver Wasiela, kanzlei wasiela - Rechtsanwalt Arbeitsrecht, Rechtsanwalt Düsseldorf
Oliver Wasiela
Thomas Romer - Alles rund um Ihre Zahlen, Thomas Romer, Thomas Romer Unternehmensberater, Thomas Romer Berater
Thomas Romer
Antje Heimsoeth, Heimsoeth Academy, Chefsache Kopf, sportmentaltraining antje-heimsoeth
Antje Heimsoeth
Jürgen Schnitzler vom Finanzkontor Sankt Georg
Jürgen Schnitzler
Bettina Schwarz
Wilfried Strassnig
Steuerberaterin Monika Adolf, Monika Adolf, Steuerberaterin Monika Adolf Mettendorf, Monika Adolf Mettendorf, Steuerberaterin Mettendorf, Steuerberater Mettendorf
Monika Adolf
Dirk Dübbel, Steuerberater Dirk Dübbel, Steuerberater Dübbel, Steuerberater Leer, dübbel leer steuerberater
Dirk Dübbel
Oliver Neumann, Oliver Neumann Coaching & Consulting, Oliver Neumann Coaching, Oliver Neumann  Consulting, Oliver Neumann Beratung
Oliver Neumann
Typenorientierte Kommunikationsstrategien Stephan Hempe, 22 Typenorientierte Kommunikationsstrategien, Typenorientierte Kommunikationsstrategien, Stephan Hempe
Stephan Hempe
HansJanotta.LEADERSHIP, Hans Janotta
Hans Janotta
Pangea Business Solutions, Christian Zens, Christian Zens Pangea Business Solutions
Christian Zens
Martin Auer, Science Sales Academy, Martin Auer Science Sales Academy
Martin Auer

Gründerrabatt des Tages

earlybird coffee

earlybird coffee GmbH

Gründerrabatt:

10 Prozent

Latest News

  • Deswegen muss jeder PC eine Sicherheitssoftware haben
    Von Semra Dindas - Mittwoch, 27. Januar 2021
  • Die besten Business-Apps für Selbstständige
    Von Hanno Steiger - Freitag, 22. Januar 2021
  • Medizinstudium - Ab ins Krankenhaus oder eigene Praxis?
    Von Hanno Steiger - Montag, 18. Januar 2021
Mehr

Kundennote.com Siegel

BEWERTUNGEN
2021
sehr gut
125 Bewertungen
auf kundennote.com
Selbststaendigkeit.de > News > News / Förderung und... > 5 Tipps für eine...
Crowdfunding, Crowdfunding Tipps, selbststaendig machen mit crowdfunding, Selbstständigkeit mit Crowdfunding finanzieren, Unternehmen durch Crowdfunding finanzieren

5 Tipps für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne

selbststaendigkeit.de
- Freitag, 13. November 2015

Sie haben sich dazu entschieden sich selbstständig zu machen oder auch schon Ihr eigenes Startup gegründet? Jetzt wollen Sie Finanzmittel über eine Crowdfunding-Kampagne beschaffen? Dann sollten Sie die folgenden fünf Tipps für Ihren Finanzierungserfolg beachten. Denn nicht jede Crowdfunding-Kampagne ist per se erfolgreich. Lesen Sie daher im Folgenden wie Sie sich auf eine Crowdfunding-Kampagne richtig vorbereiten, was Sie bei der Auswahl der richtigen Plattform berücksichtigen sollten, welche Erfolgsfaktoren es gibt und warum Rewards für die Crowd so wichtig sind!

Die richtige Vorbereitung

Fangen Sie rechtzeitig mit der Vorbereitung Ihrer Crowdfunding-Kampagne an und versuchen Sie hierbei sowohl die zeitliche als auch die finanzielle Komponente zu durchdenken. So sollte man mindestens sechs Wochen vor dem Projektstart einen dezidierten Projektplan aufsetzen, der sämtliche Fragen der Kampagne beantwortet. Dieser enthält beispielsweise Aussagen darüber, wer die grafischen Arbeiten oder den Bereich der sozialen Medien abdeckt; gleiches gilt für die Verantwortungsbereiche Fotografie und Film. Auch die eigene Arbeitszeit ist dabei zu kalkulieren.

Neben der zeitlichen Komponente sind natürlich auch finanzielle Gesichtspunkte zu beachten, insbesondere das Budget. Wer Dienstleister beauftragen wird, der muss mit entsprechenden Belastungen rechnen. Gerade Experten, wie Crowdfunding-Agenturen, erzeugen zusätzliche, meist sehr hohe Aufwandspositionen. Daher sollte man frühzeitig ebenfalls versuchen, günstige Maßnahmen zu nutzen, wie beispielsweise Facebook-Werbekampagnen.

Aber auch vor dem eigentlichen Start der Crowdfunding-Kampagne kann man schon sehr aktiv werden und seine Unterstützer-Community aufbauen. Hierfür empfiehlt es sich eine Landing-Page aufzubauen und E-Mail Adressen von potenziellen Unterstützern einzusammeln. Die Erstellung einer solchen Landing-Page ist weder teuer noch schwer.

Auswahl der geeigneten Plattform

Es gibt zahlreiche Crowdfunding Plattformen, die sich teilweise sehr voneinander unterscheiden. Hier gibt es Plattformen, die sich auf den Deutschen oder den internationalen Markt spezialisiert haben, genauso wie „grüne“ Plattformen oder auch Plattformen, die sich auf eine oder mehrere Branchen ausgerichtet haben. Daher hängt die Auswahl einer geeigneten Plattform sehr stark von der Art Ihres Projektes und somit auch von Ihrer Zielgruppe ab.

Darüber hinaus unterscheiden sich Crowdfunding-Plattformen auch durch die jeweiligen Vergütungskonditionen. Insofern sollte man unbedingt auch immer einen dezidierten Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter werfen.

Hier finden Sie einen Überblick beliebter Crowdfunding-Plattformen.

Crowdfunding, Crowdfunding Tipps, selbststaendig machen mit crowdfunding, Selbstständigkeit mit Crowdfunding finanzieren, Unternehmen durch Crowdfunding finanzieren

Was macht Ihr Projekt einzigartig?

Genau das gilt es heraus zu stellen: Die Einzigartigkeit Ihres Projektes! Was ist das Besondere an Ihrem Crowdfunding-Projekt? Stellen Sie dies in einer interessanten und sympathischen Story dar. Unser Tipp: Beschreiben Sie dabei auch, warum die Realisierung dieses Projektes so wichtig für Sie und die Kunden ist und wofür die Finanzmittel aus der Crowdfunding-Kampagne benötigt werden. Genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, ist die Präsentation des Unternehmerteams! Schließlich ist das Team das kritische Element bei der Umsetzung des Geschäftsvorhabens. Stellen Sie hier sowohl die Stärken Ihres Teams als auch der einzelnen Mitglieder heraus. Auf diese Weise erhält die Kampagne ein Stück Persönlichkeit. Besonders wichtig ist es hier auch, dass sich die Crowd bei dem Unternehmerteam gut aufgehoben fühlt. Hier spielen natürlich auch Punkte wie Sympathie und Authentizität eine besondere Rolle. Charaktereigenschaften wie Offenheit, Ehrlichkeit und Leidenschaft für die Kampagne belegen die Eignung des gesamten Teams. 

Die genannten Voraussetzungen werden üblicherweise in einem Vorstellungsvideo präsentiert. Dieses Video ist der wichtigste Part der Corwdfunding-Kampagne! Schließlich ist es auch das Erste, was die Crowd auf der Plattform zu sehen bekommt und somit der Startpunkt der Kontaktaufnahme. Das Video sollte rund drei Minuten lang sein und authentisch, durchdacht und überzeugend sein.

Machen Sie Ihr Produkt online bekannt

Je mehr Menschen über Ihr Projekt erfahren, desto mehr Unterstützer werden Sie für Ihr Projekt begeistern können. Die Kommunikation Ihres Projektes in den sozialen Medien zählt neben der Präsentation der Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform zu den wichtigsten Kanälen, um potentielle Crowdmitglieder zu erreichen. Dabei stellen die sozialen Medien auch im Rahmen des Crowdfundings heutzutage ein absolutes Muss dar! Denn die Nutzung der sozialen Medien ermöglicht einen schnellen Zugang zu der persönlichen Zielgruppe und einen kontinuierlichen Kontakt.

In den sozialen Kanälen werden in der Regel Vorab-Ankündigungen der Crowdfunding-Kampagne geteilt, genauso wie Team- oder auch Produktfotos. Unser Tipp: Schon vor der Umsetzung sollte ein detaillierter Redaktionsplan erstellt werden. Hier sollten zukünftige Inhalte für die unterschiedlichen Kanäle geplant und anschließend vorbereitet werden. Neben der Arbeit in den sozialen Medien kann durch Pressearbeit die Reichweite der Kampagne noch einmal massiv erhöht werden.

Auf dem Weg zur erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne sollte das eigene Netzwerk, bestehend aus Familie, Freunden oder beruflichen Kontakten nicht außer Acht gelassen werden. Denn erfolgreiche Kampagnen belegen, dass meistens das eigene Netzwerk eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielt. Die Ursache dafür liegt häufig in der bereits bestehenden persönlichen Beziehung zum Crowdfunding-Team oder einzelnen Mitgliedern und dem somit gewährten Vertrauensvorschuss.

Crowd-Rewards

Viele Crowdfunding-Kampagnen basieren auf dem Reward-Gedanken. Sprich: Unterstützer erhalten eine Gegenleistung für ihre Investitionen. Diese Rewards können in Form von DVDs, Büchern oder Möbeln erbracht werden. Bei manchen Kampagnen erhalten die Unterstützer auch Rewards wie einen Urlaub. Hier gilt es bereits im Vorfeld zu überlegen, welche Rewards in Aussicht gestellt werden. Ein Preisspektrum von nicht mehr als 10 Rewards ist dabei nicht unüblich.  

Ein weiteres Mittel für erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen sind sogenannte Stretch-Goals. Dies sind zusätzliche Vergütungsoptionen für die Crowdfunding-Unterstützer. Sie werden freigeschaltet, wenn ein vorab definiertes Finanzierungsziel erreicht wird.

Über den folgenden Link erfahren Sie mehr zum Crowdfunding und den Unterschieden zwischen Crowdinvesting und Crowdfunding.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

* Pflichtangaben

Teilen

Ähnliche Artikel

  • Die besten Tipps gegen Stress am Arbeitsplatz
  • Eine Rechnung schreiben – Vorlagen, Tools und Tipps
  • Erfolgreiche Telefonakquise: 3-Schritte-Leitfaden + 15 Tipps

Top Empfehlungen

Premiumpartner

  • Vertragsvorlagen
    Hier downloaden
  • Buchhaltung einfach und schnell
    Hier kostenlos testen
  • Geschäftskonto eröffnen
    Die besten Anbieter
  • Kredit finden
    Einfach & schnell
  • Crowdfunding
    Digital investieren
  • AGB Check
    Hier beraten lassen

Soziale Netzwerke

Google+ Facebook LinkedIn Xing Twitter Youtube

Kontakt

Selbststaendigkeit.de
E-Mail: info@selbststaendigkeit.de
https://selbststaendigkeit.de/

  • Über uns
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Haftungsausschluss
  • Impressum
  • Affiliate werden
  • Gastautor werden
  • Kooperationen
  • Werben

Kooperationspartner

Kostenloses Geschäftskonto für Selbstständige, Kostenloses Konto für Selbstständige, Kostenloses Firmenkonto für Selbstständige, Kostenloses Geschäftskonto für Existenzgründer, Konto für Existenzgründer, Geschäftskonto für Gründer, Konto für Startups
Kostenloses Geschäftskonto für Kapitalgesellschaften, Kostenloses Bankkonto für Kapitalgesellschaften, Kostenloses Geschäftskonto, Geschäftskontovergleich, Bankkontovergleich, Konto für Gründer, Geschäftskonto für Gründer, Konto für Existenzgründer
Vorlagen, Verträge, Vereinbarungen, Muster, Businesspläne, Verträge Firmengründung, Kaufverträge, Rechnungen, Angebote, Aufträge, Auftragsbestätigung, Kündigungen, Abmahnungen, Kostenvoranschläge, GmbH Gründung, Mini GmbH, Buchhaltung, Kleinunternehmer
Franchise Geschäftsideen von Franchiseportal
Gründungsassistent, Gründungshilfe, Rechtsformanalyse, Rechtsformfinder, GmbH, GbR, Einzelunternehmer
Gewerbeimmobilien, Büro auf Zeit, Coworking, Tagungs- und Konferenzräume,
Mitarbeitersuche, Personalsuche, Personalbeschaffung, Stellenanzeigen, Mitarbeitersuche, Startup Mitarbeiter, Teilzeit, günstige Mitarbeiter, Mitarbeiter für Existenzgründer, Mitarbeiter für Gründer, Mitarbeiter für Startups, Mitarbeiter finden
StartupBrett
Gewerbeversicherungen, Firmenversicherungen, Versicherungsvergleich, Gewerbeversicherungen vergleichen, Firmenversicherungen vergleichen, Versicherungen für Gründer, Versicherungen für Existenzgründer, Versicherungen für Unternehmer
Unternehmertyp, Unternehmertyptest, Unternehmertypanalyse, Typtest, Unternehmerfäigkeit, Unternehmereigenschaft
schließen

Sind Sie bereits selbstständig oder wollen Sie es werden?

Dann holen Sie sich hier Ihr kostenloses Ebook für Gründer oder Unternehmer ab.

Gratis Ebook anfordern