schließen

Sind Sie Gründer oder Unternehmer?

Dann melden Sie sich heute noch gratis zu unserem Gründer- oder Unternehmer-Newsletter an. So erhalten Sie vollen Zugriff auf unsere Unternehmertipps und profitieren von kompakten News aus der Gründer- und Unternehmerszene sowie hilfreichem Wissen für Ihre Selbstständigkeit.

Kostenlos dazu gibt es eines von zwei Ebooks. Sie haben die Wahl zwischen "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" oder "Präsentieren wie Steve Jobs".

Gründer Newsletter

Sie wollen gründen? Einfach zum kostenlosen Gründer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Gründer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden

Unternehmer Newsletter

Sie sind schon selbstständig? Einfach zum kostenlosen Unternehmer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "Präsentieren wie Steve Jobs" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Unternehmer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden
smx münchen, smx 2017, search marketing expo, smx munich, smx tickets, smx münchen 2017

SMX


Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO, SEA und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei spannenden Tagen können die Konferenzbesucher aus 10 Thementracks die für sie relevanten Sessions zusammenstellen. Das Programm ist bereits online und kann hier eingesehen werden:

Zum Programm

SMX 2017 – Fueled with SEO & SEA 

EröffnungBy popular demand: the Wizard is back. Auch 2017 wird SEO-­Guru Rand Fishkindie SMX München mit einer Keynote eröffnen, die euch nicht nur für die folgenden zwei Tage Inspiration geben wird.

Keynotespeaker Rand Fishkin, SMX 2017

Eröffnungskeynote mit Rand Fishkin, smxmuenchen.de

Bootcamp

Ohne Basics geht es nicht und deshalb bieten wir euch auch dieses Mal das Bootcamp an. U.a. geht es um Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung speziell für B2B Unternehmen, dynamische Anzeigen (die nicht nur von fortgeschrittenen Marketern genutzt werden sollten) und der Vermeidung von Link Penalties.

Das  Programm   

Selbstverständlich stehen die SEO und SEA Themen wieder im Mittelpunkt. Am ersten Tag geht es um die sich wandelnde SERP Welt, wie ihr Google Features Snippets für euch nutzen könnt, SEO Split Testing und John Müller räumt in einer eigenen Session mit so einigen SEO Mythen auf. 2016 war das Jahr der Veränderungen im SEA Bereich – viel Stoff also für unsere Sessions, in denen es u.a. um SEA in einer Cross-­Device Welt, Qualitätssicherung im AdWords Bereich und Google Display & Gmail Ad Targeting geht.

Ready to Rumble: Rand Fishkin vs. Wil Reynolds, smx 2017

Ready to Rumble: Rand Fishkin vs. Wil Reynolds, smxmuenchen.de

Zu einem der absoluten Top Tracks ist die Analyse und die Umsetzung der Analyse-­ Ergebnisse aufgestiegen. Luna Metrics zeigt dieses Mal, wie erfolgreiches Power-­Reporting für SEO und SEA aussieht und wie Personalisierung von der Ad Impression bis zur Danke Seite funktioniert. Aber auch die Statistikfallen und die Evaluierung speziell von Google Analytics SEA Tests werden im Programm sein. Eines der ganz großen Themen 2017 ist Mobile und Local. Kein geringerer als Jeff Rohrs erklärt, warum Location die vernachlässigte Marketing Super Power ist (und wie ihr das ändern könnt). Natürlich beschäftigen wir uns auch mit AMP, Mobile Friendly Design und unsere Experten werden euch die wichtigsten mobilen Strategien und Taktiken mit auf den Weg geben.

Am zweiten Tag geht es weiter mit dem SMX Future Track, der sich als feste Größe etabliert hat. Eines der Highlights wird die Diskussionsrunde „Wenn das iPhone retro ist: ein Blick in die futuristische Marketing World“ mit den Branchengrößen Brent Csutoras von pixelroad, Duane Forester von Bruce Clay, Eric Enge von Stone Temple Consulting und Tom Anthony von Distilled sein. Aber wie ihr das von uns kennt, gehen wir auch ins Detail: Sessions zu Altered Reality World (VR und AR), der Zukunft der Landing Page (keine Landingpage) sowie der visuellen Suche stehen ebenfalls auf der Agenda.

Im Technical Track geht es u.a. um den Relaunch nationaler und internationaler Websites, Wege aus dem internen Link-­ Chaos, Server Log Daten und den dort verborgenen Schätzen und natürlich bieten wir wieder die beliebte Onpage Clinic mit Google’s John Müller an. Teilnehmer können vorab ihre Webseite einreichen, um vor Ort direktes Feedback zu erhalten. Wo bekommt man schon relevanteres Feedback als direkt von John Müller?

Der Content Track beschäftigt sich dieses Jahr mit dem Aufstieg der Relevanzfaktoren (und dem Ende der Ranking Faktoren), langfristig erfolgreichen Content Marketing Strategien, Influencer Marketing für SEO und der Produktion von Videos sowohl für kleine als auch für große Budgets. Auch die Marken und Agenturen haben wieder ihren eigenen Track. Themen 2017 sind u.a. wie es jedem Marketer gelingen kann, die großen Authority Seiten davon zu überzeugen, auf den eigenen Content zu verlinken, welche Aspekte eurer Contenterstellung ihr den Maschinen überlassen solltet (damit ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt), warum es höchste Zeit ist, dass die SEOs, SEAs und Social Media Manager aus ihren Silos kommen und warum weniger mehr ist, wenn es um Inbound Marketing für B2B Unternehmen geht. Auch der Blick über den Tellerrand darf 2017 nicht fehlen: Programmatic Advertising, Custom Match und Facebook Email Custom Audiences, Cross Device Tracking und vieles mehr stehen auf der Agenda.

Synergien

Parallel zur SMX findet nicht nur wieder die AllFacebook Marketing Konferenz statt, sondern dieses Jahr auch erstmalig der Email Innovations Summit sowie die All Influencer Marketing Conference. Insgesamt rechnen wir dieses Jahr mit über 4000 Online Marketern an den beiden Tagen und freuen uns auf einen maximalen Wissenstransfer.

Ticket buchen und 15% sparen

Mit  dem folgenden Rabattcode können Sie 15% bei Ihrer Ticket Buchung sparen: SELBSTSTAENDIGSMX

Hier Ticket buchen

Teilen

schließen

Sind Sie bereits selbstständig oder wollen Sie es werden?

Dann holen Sie sich hier Ihr kostenloses Ebook für Gründer oder Unternehmer ab.

Gratis Ebook anfordern