• Startseite
  • /
  • News - Interviews
  • /
  • Thomas Brüggemann hat den bioLöwe Onlineshop gegründet: Hier gibts frische Bio-Backwaren von der Brotinsel

Thomas Brüggemann hat den bioLöwe Onlineshop gegründet: Hier gibts frische Bio-Backwaren von der Brotinsel

Verfasst von Roul Radeke. Zuletzt aktualisiert am 30 Januar, 2024
Lesezeit Minuten.
Heute im Interview auf selbststaendigkeit.de: Thomas Brüggemann, Gründer von bioLöwe, dem Onlineshop für Bio & Genuss. Wir haben uns mit Thomas über seine Erfahrungen als Gründer und Unternehmer unterhalten und natürlich über seinen Verkaufsschlager Bio-Backwaren. Viel Spaß beim Lesen.  

Was ist Dein wichtigster Tipp für Jungunternehmer, die gerade selbst gegründet haben?

Als aller erstes kann ich nur sagen, man benötigt Geduld. Jeder Jungunternehmer sollte sich einen Business Plan erstellen lassen oder wenigstens für sich selbst im Vorfeld alle positiven und auch negativen Aspekte aufführen. Was ist wenn? Dann sollte ich so reagieren! Ich nenne es Notfallplan. Des Weiteren ist der sogenannte „Rote-Faden“ sehr wichtig.

Was waren Deine Top 3 Learnings?

1. Die Namensfindung – 2. Aufbau der Online-Plattform – 3. Die Produktauswahl.

Wer ist Deine Zielgruppe und wie erreichst Du sie?

Die Zielgruppe bezieht sich auf das Alter zwischen 30 und 60. Die Kunden von bioLöwe wünschen sich einen vertrauenswürdigen Onlinelieferanten für Bio & Genuss Produkte mit dem Hauptprodukt Bio-Backwaren, den sie in bioLöwe gefunden haben.

Wir versenden Deutschlandweit unsere leckeren Bio-Backwaren.

Wie ist die Idee zu bioLöwe entstanden?

Die Firmenbezeichnung sollte das Wort „Bio“ enthalten mit einem Bezug auf die Region des Standortes. Braunschweig ist die Stadt Heinrich des Löwen und zufällig ist mein Sternzeichen „Löwe“. Somit war nach langem Suchen „bioLöwe“ geboren. Es ist eine Firmenbezeichnung die kurz ist und sich einfach zu merken ist.

bioLöwe

Thomas Brüggemann, Gründer von bioLöwe

Hast Du von Anfang an Geld verdient oder gab es auch richtige Durststrecken?

Die Startphase ist für uns noch da. Bevor wir mit bioLöwe online gegangen sind, haben wir ca. 12 Monate den Onlineshop erst einmal mit Inhalt gefüllt. Wir haben uns für die Startphase und Platzierung in Suchmaschinen einen Zeitrahmen von 18-24 Monaten gesetzt. Aber irgendwie ist man doch immer in der Startphase, da eine permanente Verbesserung und Optimierung immer wieder Veränderungen bringt:)

Hast Du Dich sofort Vollzeit selbstständig gemacht?

Nein, in der Anfangsphase habe ich mir immer noch den Rücken freigehalten, wer weiß was passieren kann.

Wie sieht aktuell Deine Arbeitswoche aus?

Die Arbeitswoche beginnt für uns Montag früh und endet Sonntagabend. Wir sind ständig online erreichbar. Durch das Sortiment mit Schwerpunkt Bio-Backwaren als frische Lebensmittel haben wir keine Lager mit einem festen Bestand. Erst nach Eingang der Bestellung werden die Bio-Backwaren frisch von der Brotinsel gebacken und am nächsten Werktag von uns direkt zu den Kunden verschickt.

Wo siehst Du Dich und bioLöwe in 5 Jahren?

Ich beziehungsweise wir wollen mit wichtigen Keywords unter den Top 5 bei Google stehen. Nur so werden wir von unseren Kunden gesehen und können unsere Dienstleistung anbieten.

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Dir und bioLöwe zu hören!


Weitere hilfreiche Beiträge

In einer Ära, in der Unternehmen zunehmend auf digitale Lösungen angewiesen sind, um ihre Kundenbeziehungen effizient zu verwalten, spielen Kundenmanagementtools... Mehr lesen.
Interview mit Stefan Zillgen, Gründer von Leveto: “Es braucht mehr als ein simples CRM-Tool, um Kundenanforderungen gerecht zu werden!” 
Willkommen zu einem spannenden Interview mit Tobias Dziuba, dem Gründer und Geschäftsführer von AdsMasters, einer Full-Service-Agentur, die sich auf den... Mehr lesen.
AdsMasters Gründer Tobias Dziuba im Interview
Mit ihrer Flexibilität und einer stetig wachsenden Zahl innovativer Anwendungskonzepte spielen Funktionsfolien in immer mehr Branchen eine zentrale Rolle. Dabei... Mehr lesen.
„Moderne Fensterfolien eröffnen eine Vielzahl von Anwendungs­möglichkeiten“ – Christian Armbruster von PBS Sonne im Interview
Jetzt mit Roul Radeke, dem Autor dieses Beitrags vernetzen:

Roul Radeke ist Gründer und Geschäftsführer von Selbststaendigkeit.de. Das Onlineportal bietet Existenzgründern und Unternehmern News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Gründung und Führung von Unternehmen, geförderte Existenzgründungsberatung (AVGS-Coaching) sowie digitale Produkte für die Selbstständigkeit.

Kritische Infos und Tools für Ihren Gründungserfolg direkt ins Postfach.
  • Praxisbezogene Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Wichtige Tools und exklusive Sonderrabatte für unsere Leser.
  • Umfassende Übersichten und Entscheidungshilfen für Ihren nächsten Schritt.
* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Success message!
Warning message!
Error message!