schließen

Service

Nutzen Sie unsere Services kostenlos und jederzeit. Sie brauchen sich nur einmalig für unseren Gründer- oder Unternehmer-Newsletter anmelden.

Gründer Newsletter

Sie wollen gründen? Einfach zum kostenlosen Gründer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Gründer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden

Unternehmer Newsletter

Sie sind schon selbstständig? Einfach zum kostenlosen Unternehmer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "Präsentieren wie Steve Jobs" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Unternehmer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden
Tobias Dziuba hat sich mit Geschenkedienst24 selbstständig gemacht, Tobias Dziuba ist mit Geschenkedienst24 den Weg in die Selbstständigkeit gegangen, Geschenke für Männer finden, Geschenke für Mama finden, Geschenke für Frauen finden

Mit dem Startup Geschenkedienst24 tolle Geschenke noch einfacher finden


Heute im Interview auf selbststaendigkeit.de: Tobias Dziuba, Gründer von Geschenkedienst24, dem E-Commerce Startup für Geschenke. Wir haben uns mit Tobias über seine Erfahrungen als Gründer und Unternehmer unterhalten. Viel Spaß beim Lesen.

Was ist Dein wichtigster Tipp für Jungunternehmer, die gerade selbst gegründet haben?

Ich bin der Meinung, dass ein guter Plan nicht zu ersetzen ist. Dabei sollte der Markt betrachtet werden, aber auch die eigenen Unternehmensziele. Insbesondere sollte durchdacht werden wie die genaue Go-to Market Strategie aussieht und wie ein Startup die ersten 100 Kunden erreichen möchte.

Was waren Deine Top 3 Learnings?

1. Alle Entscheidungen Daten-basiert zu treffen.
2. Es gibt  noch viele Möglichkeiten Unternehmen zu gründen.
3. Deutschland ist ein ziemlich gutes Land, um Unternehmen zu gründen, da die Anzahl der Konkurrenten sehr überschaubar ist.

Was ist Dein Geschäftsmodell?

Wir sind ein klassisches E-Commerce Start-up für Geschenke. Wir wollen uns mit dem Ansatz Curated Shopping im Geschenkemarkt etablieren.


Wer ist Deine Zielgruppe und wie erreichst Du sie?

Wir haben keine eingeschränkte Zielgruppe. Jeder kauft Geschenke, ob alt oder jung, da gibt es kaum Unterschiede. Aber wir können schon sagen, dass der Großteil unserer Kunden weiblich ist.

Wie ist die Idee zu Geschenkedienst24 entstanden?

Die Idee zu unserem Firmennamen entstand relativ simple. Wir sind ein Geschenkeanbieter, der die Beratungsfunktion als Dienst anbietet ;)

Hast Du Dich sofort Vollzeit selbstständig gemacht?

Ich habe definitiv von Beginn an „Vollzeit“ gearbeitet. Jedoch habe ich mein Start-up neben der Uni gegründet. Ich habe mein Studium jetzt abgeschlossen, so dass ich mich noch viel intensiver auf Geschenkedienst24 fokussieren kann. Deshalb wird es in den nächsten Monaten viele große Veränderungen geben.

Wie sieht aktuell Deine Arbeitswoche aus?

Ich arbeite grundsätzlich 7 Tage die Woche. Das Wochenende dient oftmals dafür neue SEO & Content Strategien auszuarbeiten. In der Woche steht dann der regelmäßige Kontakt mit unseren Partnern an. Donnerstag & Freitag sind oftmals dafür da, um KPIs zu vergleichen und neue Ziele zu setzen. Aber auch das Einarbeiten von Mitarbeiten in neue Themengebiete darf nicht zu kurz kommen.

Wo siehst Du Dich und Geschenkedienst in 5 Jahren?

Unser Ziel ist es jedes Jahr 10 mal größer zu sein als im Vorjahr. Dies gilt für Sales und Webseitenbesucher. Ebenfalls wollen wir in unterschiedlichen Ländern vertreten sein. Ende 2015 sind wir zum Beispiel in Indien gestartet. Für dieses Jahr gilt deshalb das Geschäft in Deutschland stark zu steigern sowie in Indien anzugreifen und dort eine zentrale Rolle im Geschenke-Bereich zu spielen. In den nächsten Wochen kommt unsere IOS & Android App für DE sowie ein neues Software-Update für unser Curated Shopping System. Mitte des Jahres kommt dann die IOS und Android App für den indischen Markt. Für die nächsten Jahre stehen aber auch weitere Länder auf dem Angriffsplan wie zum Beispiel Indonesien.

Wo findet man noch mehr Informationen über Euer Produkt?

Natürlich auf unsere Homepage oder direkt in dem folgenden Produktvideo:

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Dir und Geschenkedienst24 zu hören!

Geschenkedienst24.de, Geschenkedienst24, Logo Geschenkedienst, Logo Geschenkedienst24.de

Geschenkedienst24

Startup: Geschenkedienst24

Gründer: Tobias Dziuba

Homepage: www.geschenkedienst24.de


Neuen Kommentar schreiben

Pflichtangaben

Teilen

schließen

Sind Sie bereits selbstständig oder wollen Sie es werden?

Dann holen Sie sich hier Ihr kostenloses Ebook für Gründer oder Unternehmer ab.

Gratis Ebook anfordern