schließen

Sind Sie Gründer oder Unternehmer?

Dann melden Sie sich heute noch gratis zu unserem Gründer- oder Unternehmer-Newsletter an. So erhalten Sie vollen Zugriff auf unsere Unternehmertipps und profitieren von kompakten News aus der Gründer- und Unternehmerszene sowie hilfreichem Wissen für Ihre Selbstständigkeit.

Kostenlos dazu gibt es eines von zwei Ebooks. Sie haben die Wahl zwischen "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" oder "Präsentieren wie Steve Jobs".

Gründer Newsletter

Selbstständigkeit

Sie wollen gründen? Einfach zum kostenlosen Gründer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "In 27 Schritten Ihr Unternehmen gründen" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Gründer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden

Unternehmer Newsletter

Selbstständigkeit

Sie sind schon selbstständig? Einfach zum kostenlosen Unternehmer Newsletter anmelden und das gratis E-Book "Präsentieren wie Steve Jobs" erhalten

  • Sie erhalten mindestens einen Unternehmer-Tipp pro Woche
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
  • Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden
Selbststaendigkeit.de > News > News / Interviews > Mit dem Social Media...
4Channels, social media, social media kanäle, social media startups, social media agentur, social media marketing agentur

Mit dem Social Media Startup 4Channels Ihre Social Media Kanäle optimieren!


4Channels ist ein junges Start Up mit dem Ziel, Unternehmen und Organisationen in die digitale soziale Welt von morgen zu bringen. Die Social Media Agentur gestaltet und betreut Social Media Kanäle von mittelständischen Unternehmen. Kunden von 4Channels profitieren von einer Optimierung des Social Media Auftritts und eines auf die Target-Group ausgerichteten Werbemanagements.

Was ist Euer wichtigster Tipp für Jungunternehmer, die gerade selbst gegründet haben?

Es ist immer schwer konkrete Tipps zu geben, da jede Gründungsidee sehr speziell und individuell ist.

Trotzdem können wir auf jeden Fall empfehlen nicht zu lange in der Theorie hängen zu bleiben. Wenn man sich ein gutes Konzept überlegt hat, merkt man meist erst in der Praxis wo noch etwas fehlt oder verändert werden muss. Man muss sich einfach trauen und den Mut haben etwas zu verbessern, mitzugestalten und zu verändern.

Es geht auch oft gar nicht konkret darum, viel Wissen über eine Sache zu haben. Viel wichtiger ist es, aufmerksam für Probleme zu sein und bereit zu sein, Lösungen für diese zu finden. 

Wir können auf jeden Fall sagen, dass das Gefühl etwas zu verändern und für seine eigene Idee zu arbeiten, es Wert ist dafür zu kämpfen!

Was muss ich mir unter 4Channels vorstellen?

4Channels berät mittelständische Unternehmen attraktiver für eine junge Zielgruppe zu werden. 

Unsere Lösungsstrategie basiert auf der Optimierung des Social Media Auftritts und eines auf die Target-Group ausgerichteten Werbemanagements. Social-Media bietet ein unglaubliches, von den meisten Firmen nur wenig oder gar nicht genutztes Potential. Mit einer perfekten Definition der Zielgruppe und einem, auf diese zugeschnittenen Online Auftritt können riesige Resultate erzielt werden. Durch ein fokussiertes Werbemanagement erreicht man in den Sozialen Medien genau die Menschen, die sich auch für ihren Beitrag interessieren. Somit ist ihre mögliche Erfolgsquote beim Social Media Marketing wesentlich höher als bei herkömmlichen Methoden. 

Mit 4Channels können Unternehmen die immensen Vorteile der immer schneller fortschreitenden Digitalisierung nutzen und müssen diese nicht länger als Problem sehen.

4Channels Gründer, Niclas Jakob 4Channels, Lena Kotlarov 4Channels, Ole Werner 4Channels

Die 4Channels Gründer Niclas Jakob, Lena Kotlarov und Ole Werner, 4channels.de

Wer ist Eure Zielgruppe?

Wir richten uns primär an mittelständische Unternehmen und wollen ihnen helfen verstärkt in die digitale soziale Welt zu kommen. Vor allem bei dieser Kundengruppe ist unser Konzept am effizientesten. Social Media bietet die Möglichkeit auch mit einem geringen Werbebudget spürbare Resultate zu erzielen, da man dieses optimal investieren kann. So kann erreicht werden, dass die Werbung auch wirklich exakt die gewünschte Zielgruppe erreicht und der Nutzen maximiert wird.

Was ist das Einzigartige an 4Channels?

Wir sind digital natives! Wir sind mit den sozialen Medien aufgewachsen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Marketingagenturen ist unser Angebot speziell auf die Optimierung von Social Media für eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Wir helfen unseren Kunden ihr Angebot auf eine innovative, moderne und einfach spannende Art über Social Media zu präsentieren und zu bewerben.

Habt Ihr von Anfang an Geld verdient oder gab es auch richtige Durststrecken? 

Anfangs hatten wir Probleme unseren Bekanntheitsgrad zu erweitern. Wir konnten aber von Beginn an auf ein gutes Netzwerk aufbauen und sind so schnell mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen. So konnten wir die ersten Aufträge akquirieren. Als diese Hürde überwunden war ging es eigentlich nur noch „bergauf“. Dementsprechend hatten wir auch keine richtigen Durststrecken.

Habt Ihr sofort Vollzeit in die Selbstständigkeit gestartet?

Nein, wir studieren alle noch und sind deshalb nicht Vollzeit im Startup tätig. Da wir unseren Tag und die Arbeit für 4Channels aber sehr flexibel einteilen und planen können, ist es uns trotzdem möglich viel Zeit in die Firma zu investieren. 

Wo seht Ihr Euch und 4Channels in 5 Jahren?

Wir wollen auch in Zukunft flexibel bleiben. Die digitale Welt ist eine unfassbar schnelllebige Branche, die sich in unglaublicher Geschwindigkeit wandelt und verändert. Genau aus diesem Grund ist es schon schwer, Aussagen darüber zu machen wo wir in einem Jahr stehen werden und das wollen wir auch gar nicht. Wir wollen uns mit dem Unternehmen an die Veränderungen, die die Social Media Welt durchleben wird, anpassen können und deshalb flexibel genug bleiben, um immer die besten Channels für unsere Kunden herauszufinden.

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Euch und catkin zu hören!

Logo 4Channels

4 Channels GbR

Gründer: Niclas Jakob, Ole Werner und Lena Kotlarov

Homepage: www.4channels.de


Neuen Kommentar schreiben

Pflichtangaben

Teilen

Top Empfehlungen

schließen

Sind Sie bereits selbstständig oder wollen Sie es werden?

Dann holen Sie sich hier Ihr kostenloses Ebook für Gründer oder Unternehmer ab.

Gratis Ebook anfordern