IPD NOW – Für Dich, für Sie, für Alle

Verfasst von Roul Radeke. Zuletzt aktualisiert am 30 Januar, 2024
Lesezeit Minuten.
Mit IPD NOW können Sie sich Ihren Wunsch-Arbeitsplatz selber zusammenstellen. IPD NOW bietet IT-Lösungen so flexibel wie ein Startup. Alles aus einer Hand: Software, Hardware, Telefonie und alles zu einem festen monatlichen Mietpreis inkl. 24/7 Service.  

Marten, was waren Deine 3 größten Herausforderungen in der Startphase?

Jeder Kunde ist eine neue Herausforderung, denn jeder hat andere IT-Bedürfnisse auf die wir immer individuelle eingehen. Die Lösungen sind meist hoch komplex, doch unsere Kunden möchten ein einfaches und intuitives System. Diese Brücke zu schlagen ist eine der spannendsten Herausforderungen. Und natürlich unsere Idee von professioneller und trotzdem günstiger IT Ausstattung bekannt zu machen, benötigt viel Einsatz, Geduld und Durchhaltevermögen.

Wie funktioniert IPD NOW?

Unser Ziel ist es IT auf Großkundenniveau auch für die „Kleineren“ anzubieten, flexibel auf die Bedürfnisse agieren und das Ganze für kleines Geld. Die Möglichkeit von heute auf morgen, passend nach der Mitarbeiterzahl, Hardware, Software und sogar die Telefonie inkl. zentraler Rufnummer und sämtlicher Durchwahlen beliebig skalieren zu können. Und das alles ohne einen riesigen Server oder eine Telefonanlage rumstehen zu haben – denn die stehen schon bei uns. Dank Leasing-Modell immer aktuellste Software, Hardware und 24/7 Service.

Wer ist Eure Zielgruppe und über welche Kanäle gewinnt Ihr sie?

Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist kein exklusives Thema für große Konzerne. Daher richten wir uns mit IPD NOW an Freelancer, Kleinbetriebe und Unternehmen mit bis zu 150 Mitarbeitern. Jedes kleine und mittlere Unternehmen (KMU) soll die Möglichkeit erhalten, bei der digitalen Transformation Schritt halten zu können. Um unsere Zielgruppe zu erreichen setzen wir auf einen Mix aus Offline und Online, bspw. Messe-Auftritte und Social-Media-Aktivitäten.

Wie ist die Idee zu IPD NOW entstanden?

Für Großkunden gibt es hervorragende IT-Lösungen mit allem was das Herz begehrt. Kleine Unternehmen hingegen haben selten die finanziellen Mittel, um z.B. Videokonferenz-Systeme oder eine professionelle Dateiablage zu nutzen. Doch insbesondere diese Zielgruppe ist abhängig von einfacher und funktionierender Technik. Und genau das wollen wir bieten.

IPD NOW by IP Dynamics GmbH

IPD NOW – Für Dich, für Sie, für Alle, ipdnow.de

Unser Team verfügt über exzellentes IT Knowhow, welches wir für unsere Projekte rund um die Unternehmenskommunikation nutzen, sei es Telefonie, Email-Systeme, Skype-Kommunikation, Microsoft Office u.v.m.

Was ist das Einzigartige an IPD NOW?

Das „Klapp&Play“ Prinzip: Aufklappen und loslegen denn sämtliche Systeme sind schon vorkonfiguriert. Sie können alles aus einer Hand bekommen und haben dadurch nur einen Ansprechpartner. Und sollte es Änderungswünsche geben, steht unser Serviceteam jederzeit bereit.

Wie liefen Eure ersten Monate in der Startphase an?

Unterstützt wurden wir in vielen Bereichen durch einen starken Partner, der uns die nötige Sicherheit geben konnte, um unser Angebot auf den Nutzen für unsere Kunden auszurichten.

Wie sieht aktuell Deine Arbeitswoche aus?

Spät aufstehen aber auch nur weil wir teilweise bis tief in die Nacht an unseren Ideen feilen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die dank ihres Handys immer erreichbar sind und sofort reagieren. Noch auf dem Weg in die Dusche werden die ersten Mails beantwortet. Zwar ist das nicht gesund aber noch bin ich jung und stecke voller Power – die sollte man nutzen so lange es noch geht.

Wo siehst Du Dich und IPD NOW in 5 Jahren?

Genau hier wie jetzt gerade auch: An meinem Bürotisch und vor mir die Auftragseingänge. Und von denen natürlich mindestens doppelt so viele wie heute.

Herzlichen Dank für das Interview! Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns jetzt schon darauf Neues von Dir und IPD NOW zu hören!


Weitere hilfreiche Beiträge

In einer Ära, in der Unternehmen zunehmend auf digitale Lösungen angewiesen sind, um ihre Kundenbeziehungen effizient zu verwalten, spielen Kundenmanagementtools... Mehr lesen.
Interview mit Stefan Zillgen, Gründer von Leveto: “Es braucht mehr als ein simples CRM-Tool, um Kundenanforderungen gerecht zu werden!” 
Willkommen zu einem spannenden Interview mit Tobias Dziuba, dem Gründer und Geschäftsführer von AdsMasters, einer Full-Service-Agentur, die sich auf den... Mehr lesen.
AdsMasters Gründer Tobias Dziuba im Interview
Mit ihrer Flexibilität und einer stetig wachsenden Zahl innovativer Anwendungskonzepte spielen Funktionsfolien in immer mehr Branchen eine zentrale Rolle. Dabei... Mehr lesen.
„Moderne Fensterfolien eröffnen eine Vielzahl von Anwendungs­möglichkeiten“ – Christian Armbruster von PBS Sonne im Interview
Jetzt mit Roul Radeke, dem Autor dieses Beitrags vernetzen:

Roul Radeke ist Gründer und Geschäftsführer von Selbststaendigkeit.de. Das Onlineportal bietet Existenzgründern und Unternehmern News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Gründung und Führung von Unternehmen, geförderte Existenzgründungsberatung (AVGS-Coaching) sowie digitale Produkte für die Selbstständigkeit.

Kritische Infos und Tools für Ihren Gründungserfolg direkt ins Postfach.
  • Praxisbezogene Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Wichtige Tools und exklusive Sonderrabatte für unsere Leser.
  • Umfassende Übersichten und Entscheidungshilfen für Ihren nächsten Schritt.
* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Success message!
Warning message!
Error message!